Worum es uns geht...

Der Verein „Ich bin aktiv – Lebensbegleitung für Menschen mit Behinderung“ ist spendenbegünstigter Empfänger und wurde 2013 als Initiative mit dem Ziel gegründet, jungen Menschen mit Lernschwierigkeiten ein selbstbestimmtes Leben in Würde zu ermöglichen. Diese Mission verfolgt der Verein ihm Rahmen inklusiver Angebote in den Bereichen Freizeit, Wohnen, Arbeit und Bildung.

  • Inklusive Freizeit heißt bei uns das gemeinsame Gestalten der Freizeit von Menschen mit und ohne Lernschwierigkeiten.

  • Inklusives Wohnen heiß bei uns das gemeinsame Gestalten des Wohnalltages von Menschen mit und ohne Lernschwierigkeiten.

  • Inklusives Arbeiten heiß bei uns das gemeinsame Gestalten des Arbeitsalltages von Menschen mit und ohne Lernschwierigkeiten.

  • Inklusive Bildung heißt bei uns das gemeinsame Lernen von Menschen mit und ohne Lernschwierigkeiten.

 

Unsere Unterstüzer und Sponsoren