ICH BIN AKTIV - Lebensbegleitung für Menschen mit Behinderung

Wir sind ein Verein für Menschen mit Lernschwierigkeiten möchten für diese besonderen Menschen ein selbstbestimmtes Leben in Würde und auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Freizeit- Arbeits und begleitete Wohnmöglichkeiten schaffen. Der Verein ist  daher vor allem in den Bereichen
"Freizeit", "Wohnen",  "Bildung" und "Arbeit" mit geeigneten Angeboten tätig.

Wenn Sie Interesse an unseren Tätigkeiten haben, freuen wir uns über eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vision

ICH BIN AKTIV trägt zur Förderung der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung an alltäglichen Lebens- sowie Gesellschaftsfeldern bei und steht für eine Gemeinschaft ohne Berührungsängste.

Mission

Unser Ziel ist es, Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung in ihrer Persönlichkeitsentwicklung professionell zu begleiten, um sie im Sinne der Förderung eines gleichberechtigten, selbstständigen Lebens „fit for life“ zu machen.

 

Unsere Unterstüzer und Sponsoren